Frühzeitige Beteiligung zur Planung am Pankower Tor abgeschlossen

Der gesetzlich vorgeschriebene Planungsprozess für das Projekt Pankower Tor in Berlin schreitet weiter voran. Im Bebauungsplan-Verfahren ist eine frühzeitige Beteiligung vorgeschrieben, in der sich Bürger und Behörden zu den Entwürfen äußern. Diese Phase ist jetzt abgeschlossen, informiert der Projektentwickler Krieger Handels SE.

Von Anwohnern gingen 25 Stellungnahmen ein. Gelobt wurde vor allem die Reaktivierung der Brache als urbanes Quartier und die Schaffung von Wohnraum, Einzelhandel und Grünflächen. Positiv hervorgehoben wurden die Quartiersvernetzung mit der Umgebung sowie der große Park. Kritik und Rückfragen gab es zu den Biotopverbundflächen und zur unter Schutz stehenden Kreuzkröte.

Lesen Sie mehr zum aktuellen Verfahren auf der Projektwebsite vom Pankower Tor