3. Mai 2011
Brauhausberg und Speicherstadt.
Die künftige Entwicklung von Speicherstadt und Brauhausberg ist am Dienstag, den 3. Mai 2011, Thema bei „Potsdamer Mitte im Dialog – Baustelle Potsdam“ im Kutschstall am Neuen Markt.
Vor dem gemeinsamen Dialog an diesem Abend wird der Potsdamer Architekt Christian Wendland die Historie des Areals kurz skizzieren, Horst Müller-Zinsius, Geschäftsführer von Pro Potsdam, informiert über die geplante Entwicklung in der Speicherstadt, das Thema Brauhausberg stellt Peter Paffhausen, Geschäftsführer der Stadtwerke Potsdam GmbH vor. Der Architekt Christoph Kohl erläutert den als Voraussetzung für die Entwicklung des Areals 2009 verabschiedeten Masterplan. Die Bürgerinitiative Pro-Brauhausberg legt ihre Vorstellungen, Erwartungen und Erfahrungen zu den Bebauungsplänen dar.
Die 2009 ins Leben gerufene Veranstaltungsreihe „Potsdamer Mitte im Dialog – Baustelle Potsdam“ der Landeshauptstadt in Kooperation mit der Fachhochschule Potsdam will interessierten Bürgern Projekte und Probleme der Potsdamer Mitte vorstellen, Impulse an Politik, Wirtschaft und Verwaltung geben und den Dialog mit den Bürgern fördern.
Haus der Brandenburgisch-Preußischen Geschichte, Kutschstall, Am Neuen Markt 9, 14467 Potsdam, Dienstag, 3. Mai 2011, 18.00 Uhr.
for more information:
Verwertung statt Stadtplanung, PNN, 05. Mai 2011.
Kritiker dominieren „Dialog“-Abend zum Brauhausberg, Märkische Allgemeine, 05. Mai 2011.