Feierliche Eröffnung im Kronprinzenpalais

Festakt im Kronprinzenpalais zu Berlin anlässlich der Eröffnung der Ausstellungen:

UNVOLLENDETE METROPOLE – 100 JAHRE STÄDTEBAU FÜR GROSS-BERLIN und
INTERNATIONALER STÄDTEBAULICHER IDEENWETTBEWERB BERLIN-BRANDENBURG 2070

Am 1. Oktober 2020 jährt sich der Geburtstag von Groß-Berlin zum einhundertsten Mal. Der Architekten- und Ingenieurverein zu Berlin-Brandenburg e.V. (AIV) hatte anlässlich dieses Jubiläums ein großangelegtes, dreiteiliges Projekt in Angriff genommen, für das er eigens die Berlin 2020 gGmbH gegründet hat. Unter dem Titel „Die unvollendete Metropole“ wird es in den kommenden drei Monaten mit vielfältigen Veranstaltungsfomaten seinen Abschluss finden.

Wir sind als Finalisten des Internationalen Städtebaulichen Wettbewerbs Berlin-Brandenburg 2070 mit unserem Beitrag für eine klimaneutrale Metropolregion in der Ausstellung vertreten.
Hier finden Sie Informationen zur Ausstellung im Kronprinzenpalais, die noch bis Ende des Jahres zu sehen ist.