Aufstellungsbeschluss Bebauungsplan Medienstadt durch SVV Potsdam angenommen

In der 30. öffentlichen Sitzung der Stadtverordnetenversammlung der Landeshauptstadt Potsdam am 3.5.2017 wurde der Aufstellungsbeschluss zum Bebauungsplan Nr. 119 „Medienstadt“ (Christoph Kohl Architekten in Kooperation mit GfP) mit Stimmenmehrheit angenommen. Bereits im Bauausschuss am 25. April wurde über den neuen Bebauungsplan mit positivem Votum abschließend beraten.
Geschäftsführer Friedhelm Schatz spricht von Gesamtinvestitionen von nahezu einer halben Milliarde Euro. Herzstück ist dabei der Bau eines Hotel- und Kongresszentrums rund um den Vulkan und die Metropolishalle. Zudem sind mehrere Wohn- und Gewerbegebäude geplant. Ein Schulstandort befindet sich in Diskussion. Die ersten Reaktionen aus der Stadtpolitik sind positiv.

Mehr erfahren:

Potsdamer Neueste Nachrichten

Märkische Allgemeine Zeitung

Vorlage 17/SVV/0238 – Beschlüsse

Foto: © Filmpark Babelsberg GmbH / Lutz Hannemann